Olympisches Dorf - Internationale Begegnungen

Zeitreise Olympia - Wissen rund um Olympia

Olympia macht Schule - in Schule und Verein

Olympia Virtuell - Fun, Fnfo, Lernen im Netz

Olympia Tagebuch - Deine Vorbereitung auf Olympia und olympischen Sport

Service

Kontakt

Impressum

zur Startseite




 
Start
Samstag, 25.02.2017


 
Als Pierre de Coubertin seine Idee der Wiederweckung der Olympischen Spiele in Angriff nahm und mit Freunden und Förderern aus anderen Ländern auf den Weg brachte, war das auch der Start für "olympische projekte". Zu "olympischen projekten" zählt die Bewerbung einer Stadt, die Olympische Spiele vorbereiten, organisieren und durchführen möchte. Dazu zählen auch alle Kultur- und Erziehungsprojekte, die mit den Olympischen Spielen verbunden sind. "olympische projekte" sind aber auch Spiel- und Sportfeste, Unterrichtseinheiten und Projektwochen an einzelnen Schulen oder Trainingseinheiten, Wettkämpfe und Besuche von ausländischen Schülern und Vereinssportlern mit ihren Mannschaften, wenn sie an Turnieren und Vergleichskämpfen teilnehmen. Schließlich hat jeder einzelne, ob Junge oder Mädchen, ein eigenes "olympisches projekt", wenn man lernt, übt oder trainiert, um etwas zu können und zu beherrschen, sei es in der Schule, im Verein, im Sport oder im alltäglichen Leben.


Auf dieser Seite werden solche Projekte vorgestellt, über die mehr und ausführliches berichtet wird. Dabei führt die Reise durch Deutschland und Europa, aber auch zu anderen Ländern in anderen Kontinenten...

hier gehts weiter ...
 
Count Down

Zähle die Tage bis zur Entscheidung des deutschen Bewerbers.
Wie lange noch ...
 
Olympic Education Stories

Salt Lake City Modul
los gehts ...
 
Aktuelle Aktionen, Ankündigungen:







 


© 2005 by willibald gebhardt institut

Home Home Home Kontakt Search duesseldorf rhein-ruhr